www.roh-leben.de

News


April 04: Rohköstlerin und Mutter ist Autorin eines wirklich guten Buches über Schwangerschaft, Geburt und die ersten Lebensjahre

März 04: Faltblatt über Rohkost zum Bestellen und Verteilen




Neuerscheinung: Rohköstlerin und Mutter ist Autorin eines wirklich guten Buches über Schwangerschaft, Geburt und die ersten Lebensjahre

"Geborgene Babys - Von der wunderbaren Leichtigkeit des Mutterseins"

Julia Dibbern, Rohköstlerin und Mutter, hat ein wirklich gutes Buch für alle (potenziellen) Mütter - und Väter - geschrieben, die den herkömmlichen Vorstellungen von Schwangerschaft, Geburt und Erziehung kritisch gegenüber stehen. Es enthält viele wertvolle Tipps, Fakten und Berichte, mit denen wir uns das Elternsein sehr erleichtern und der Welt einen neuen Menschen mit ein paar Traumata weniger schenken können.

Ich (Steffi) hatte das große Glück, als Korrekturleserin das Manuskript bereits im letzten Sommer lesen zu können. Für mich war es wie eine Offenbarung. Meine Vorstellung über Dinge wie Bonding, Schlafplatz eines Babys, Tragen, Weinen oder Stillen waren bis dahin doch recht wage. Und von der Möglichkeit und den Vorteilen, einen Säugling von Geburt an ohne Windeln aufwachsen zu lassen, hatte ich vorher noch niemals etwas gehört. Wenige Wochen nach der Lektüre wurde ich zum erstenmal schwanger. Ich war dankbar dafür, die Informationen und Fakten über eine natürliche Schwangerschaft aus diesem Buch bereits vorher gelesen zu haben. Sie haben mir vom ersten Augenblick an sehr geholfen.

Während meiner Schwangerschaft habe ich bergeweise Bücher über Schwangerschaft, Geburt und Erziehung gelesen. "Geborgene Babys - Von der wunderbaren Leichtigkeit des Mutterseins" ist für mich eines der allerbesten.


Bestelladresse:
Anahita-Verlag
Dorfstr. 6
D - 38154 Königslutter
Tel.: 05353-990148
info@anahita-verlag.de
www.anahita-verlag.de

[Seitenanfang]




Faltblatt über Rohkost zum Bestellen und Verteilen

"Gesünder mit mehr Rohkost"
Das Faltblatt der Vegetarischen Initiative e.V. ist ein Plädoyer für mehr Rohkost auf dem Speisezettel. Es zeigt die gesundheitlichen Vorteile einer rohkostbetonten Ernährung sowie die Nachteile einer auf Getreide und Tierprodukten basierenden Kost auf.

"Woher bekomme ich mein Eiweiß?" und "Wie decke ich meinen Kalziumbedarf?" sind u. a. Thema. Außerdem werden Starthilfen für die Ernährungsumstellung gegeben. Eine Infoliste mit weiterführender Literatur, Rohkostzeitschriften und empfehlenswerten Websites gehört ebenfalls dazu.

Das Faltblatt eignet sich als Erstinformation für gesundheitsbewusste Verbraucher, für Vegetarier und Veganer, ebenso für Fleischreduzierer wie für Rohkostfreunde. Ideal auch für Infostände oder einfach nur zum Weitergeben!


Bestelladresse:
VEGETARISCHE INITIATIVE e.V.
Postfach 1136,
D - 21383 Amelinghausen
info@vegetarische-initiative.de
www.vegetarische-initiative.de

[Seitenanfang]